Liebesflammen-Litanei

Gegrüßet seist Du, Maria, in deren Unbefleckten Herzen die Gottesliebe und die Menschenliebe ohne Unterlass brennt!

Dass die Liebesflamme deines Unbefleckten Herzens unsere Seelen durchdringe! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme uns zur vollkommenen Gottesliebe führen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme unsere Herzen zur wahren Menschenliebe entzünde! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass diese Liebesflamme, o Mutter, die erwärmende Lichtquelle für die Familie sei! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass durch diese Lichtquelle die Familien geheiligt werden! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Mutterherzens auch die Seelen der Kinder durchdringe! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Mutterherzes uns den Weg zu Gott weise! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass wir auf dem von deiner Liebesflamme erleuchteten Weg gehen können! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass wir durch deine Liebesflamme den Sinn unseres Lebens erkennen! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Unbefleckten Herzens auch die kleinste Schuld von unserer Seele tilgen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass deine Liebesflamme uns zum Guten anrege! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass wir die Liebesflamme, o himmlische Mutter, an unsere Brüder und Schwestern weitergeben können! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass deine Liebesflamme, o himmlische Mutter, die verfinsterte Seelen erleuchten möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Das deine Liebesflamme, oh himmlische Mutter, die erkalteten Seelen erwärmen möge! - Erflehe uns diese Gnade.


1



 

Dass die Liebesflamme deines Herzens auch die verhärteten Herzen erweichen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Herzens die Gleichgültigen aufrütteln möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebeswärme deines Herzens die Seelen zum apostolischen Eifer drängen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die aus deinem Mutterherzen entströmende Liebesflamme jeden Menschen erreichen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Das deine Liebesflamme, o himmlische Mutter, die Gottesliebe in unseren Seelen entzünden möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Das bis Flamme deines Herzens das Feuer des Hasses auslöschen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Das deine Liebesflamme, o himmlische Mutter, Regierenden der Völker erleuchten möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass wir die von deinem Mutterherzen geschenkte Liebesflamme bis zu unserem Lebensende bewahren mögen! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass wir bei dem sanften Lichte deiner Liebesflamme nach dem Himmel streben mögen! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Mutterherzens unsere Sterbestunde erleuchten möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die von dir ausströmende Liebesflamme in uns immerwährend brennen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Dass die Liebesflamme deines Unbefleckten Herzens die ganze Welt überstrahlen möge! - Erflehe uns diese Gnade.

Heiliger Josef, du hast in Bethlehem für die Muttergottes eine Herberge gesucht. Hilf auch uns, eine Herberge für die Liebesflamme in den Herzen der Menschen zu finden. Amen.


Liebesflammen - Rosenkranz

Am Anfang machen wir zu Ehren der heiligen fünf Wunden unseres Erlösers nacheinander fünfmal das Kreuzzeichen.


2



 

Auf der ersten großen Perle (Herz):

Schmerzvolles und Unbeflecktes Herz Mariens, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu dir nehmen!

Auf den drei kleinen Perlen (Herzen):

Mein Gott, ich glaube an Dich, weil Du unendlich gut bist.

Mein Gott, ich hoffe auf Dich, weil Du unendlich barmherzig bist.

Mein Gott, ich liebe Dich, weil Du über alles liebenswürdig bist.

Auf den kleinen Perlen (Herzen):

Mutter, rette uns, durch die Liebesflamme deines Unbefleckten Herzens. (zehnmal)

Nach jedem Gesätz:

Muttergottes, überflutete die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Am Ende:

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. (dreimal)

Gebet von Jesus:

„Unsere Schritte mögen gemeinsam gehen. Unsere Hände mögen gemeinsam sammeln. Unsere Herzen mögen gemeinsam schlagen. Unser Innerstes empfinde gemeinsam. Die Gedanken unseres Geistes seien eins. Unsere Ohren mögen gemeinsam auf die Stille hören. Unsere Augen mögen ineinander schauen und sich verschmelzen. Unsere Lippen mögen gemeinsam zum ewigen Vater um Erbarmen flehen!“

(Aus dem Tagebuch von Elisabeth Kindelmann „Die Liebesflamme“, Botschaft vom 04.05.1962)

„Bei jenem Gebet, das mich am meisten ehrt (Ave Maria), fügt folgende Bitte

hinzu: „Gegrüßet seist du, Maria ... bitte für uns Sünder und überflutete die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.“

(Botschaft der Muttergottes, Oktober 1962)


3



 

Die kleine Krone der Muttergottes als Königin der Liebesflamme

Botschaft von Jesus am 31. Januar 2001

„Heute möchte Ich dich mit der kleinen Krone der Liebesflamme Meiner heiligen Mutter bekanntmachen. Die Anfangsgebete sind die gleichen, wie beim Liebesflammen-Rosenkranz.

Dann betet 12-mal: „Muttergottes, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deine Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.“ (Liebesflammen-Stoßgebet)

Zum Schluss 3-mal: Ehre sei dem Vater ...

Betet einmal, zweimal, dreimal oder so oft ihr wollt - wie es euer Herz euch eingeht, und wie es eure Zeit erlaubt -, aufeinanderfolgend auf diese Weise 12­mal das Liebesflam men-Stoßgebet.

Macht dieses kleine Gebet auch anderen bekannt und fleht so inbrünstig zu eurer himmlischen Mutter um das ausströmen der Liebesflamme. Wenn ihr es öfter hintereinander betet, dann betet nach den 12 Stoßgebeten ein Ave Maria. Wendet euch mittels des Gebetes, der Sühne, des Opfers an eure himmlische Mutter und bereitete so den endgültigen Sieg ihrer Liebe und ihres Unbefleckten Herzens vor. Macht eurer himmlischen Mutter eine Krone aus Gebeten und Opfern.“

Botschaft von Jesus am 30.07.1993: „Ich wünschte, dass dieses Stoßgebet in euren Herzen und auf euren Lippen zum ständigen Bittgebet werde: Muttergottes, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.


Liebesflammen-Novene

Botschaft von Jesus am 15.-16. April 2001 (Ostern)

„Ich möchte euch mit der Liebesflammen-Novene beschenken. Betet für den

Hl. Vater, für die Bischöfe und Priester, für die Ordensleute und alle Gläubigen, für die Christen und für die an den Einen-Gott-Glaubenden, für die Ungläubigen und die Gleichgültige und so für die ganze Menschheit, damit die Liebesflamme der Hl. Jungfrau Maria ausströmen kann in die Menschenherzen.

Bittet eure Mutter, dass sie auch die leidenden Seelen im Fegfeuer mit dem Gnadenwirken ihrer Liebesflamme überflute!


4



 

Betet an jedem Tag der Novene das Gebet, welches Ich Elisabeth Kindelmann gelehrt habe: „Unsere Schritte mögen gemeinsam gehen ..." (sie he oben).

Die kleine Krone der Muttergottes als Königin der Liebesflamme ... (siehe oben).

Fleht an jedem der neun Tage um eine Tugend der Muttergottes, damit sich diese auch in euch immer mehr forme.

Die Novene wird auf folgende Weise gebetet:

-         Die kleine Krone der Muttergottes als Königin der Liebesflamme .

-         Gebet: „Unsere Schritte .“

-         Gebet für den Hl. Vater, für die Bischöfe .

-         Ein weiteres Gebet von Jesus (siehe oben)

„Allerseligste Jungfrau Maria, Königin der Liebesflamme! Hilf uns durch die Liebesflamme, die deinem Unbefleckten Herzen entströmt, unseren Lieben, den Priestern, Ordensleuten und allen Gläubigen, dass wir


-         Deine Herzensdemut 1. Tag

-         Deinen Gottesglauben 2. Tag

-         Dein Gottvertrauen 3. Tag

-         Deine brennende Liebe 4. Tag

-         Deinen vollkommenen Gehorsam gegen Gott 5. Tag

-         Dein unaufhörliches Gebet 6. Tag

-         Deine jungfräuliche Reinheit 7. Tag

-         Deine Weisheit 8. Tag

-         Deine Geduld 9. Tag


nachahmen und so nach dem hl. Willen Gottes leben.

Unsere himmlische Mutter! Verblende den Satan durch die Gnade deiner Liebesflamme und mache ihn durch sie ohnmächtig. Hilf all jenen, die ihm folgen, dass sie auf den rechten und wahren Weg zurückfinden.

Mutter der Barmherzigkeit! Führe uns, wir bitten dich, zum barmherzigen, heiligsten Herzen deines göttlichen Sohnes! Flehentlich bitten wir dich, o gute Mutter, überflute uns, unsere Lieben und die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Apostolat „Liebesflamme“


5